Jugend

Du bist zwischen 14 und 26 Jahre und weißt mit Deiner Freizeit nichts anzufangen?
Du hast Interesse daran, was katholische Jugendliche eigentlich von anderen unterscheidet?
Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir? Das ist die Jugend unserer Pfarrgemeinde. Manchmal sind wir ausgesprochen unangepasst, fallen nicht immer nur positiv auf, aber geben uns eigentlich ständig Mühe. Somit sind wir nicht anders als andere Jugendliche unseres Alters – nur mit einem Unterschied – wir glauben daran, dass es außer uns Menschen noch jemanden gibt, der Interesse an uns hat. Dieser "jemand" ist Christus!
Es geht bei uns nicht ausschließlich um den Glauben, sondern auch um Gemeinschaft und Zusammenhalt. Die Jugend symbolisiert einen Platz, wo man hingehört und sich Zuhause fühlt. Bei Veranstaltungen der Dekanats- und Bistumsjugend sind wir immer mit dabei und oft hält das eine Menge Spaß bereit. Wir freuen uns über jeden, der Interesse hat und vorbeikommt!


Treff:
      jeden Mittwoch 18.00 Uhr im Jugendraum unseres Gemeindehauses





Weitere interessante Veranstaltungen:
Wechselburger Jugendvesper

Termine und Veranstaltungen der Dekanatsjugend Zwickau

Termine und Veranstaltungen für Jugendliche im Bistum Dresden-Meißen

 

Jugendaufnahme 2015

Segnung der Jugendlichen 2015

Am ersten Septemberwochenende durften wir fünf neue Jugendliche in unserer Jugendgruppe begrüßen.
Am Samstagabend standen das gemeinsame Vorbereiten des Abendessens und ein bunter Abend mit vielen lustigen und kreativ Spielen auf dem Plan. 
Am Sonntag wurden die neuen Jugendlichen im Gottesdienst gesegnet.
Wir wünsche ihnen, dass sie sich bald in unserer Jugendgruppe richtig wohl fühlen.