Familienkreis

Eine Gemeinschaft, offen für Interessierte!

Wir sind als Kreis seit vielen Jahren beieinander und derzeit 13 Paare. Unsere Kinder sind schon alle erwachsen und haben zum Teil schon eigene Kinder.

Was uns verbindet, ist die Gemeinschaft und der Glaube an Gottes Gegenwart. So kommen wir zum gemeinsamen Austausch über Erlebnisse und Sorgen, zum Wandern, Singen und Beten und zum Tanzen und Feiern zusammen. Viele unserer Aktivitäten sind durch das Kirchenjahr bestimmt. Darüber hinaus treffen wir uns aber auch, um zum Beispiel über Glaubensfragen zu reden oder auch soziale Anliegen zu besprechen. Wir machen gemeinsame Ausfahrten oder treffen uns einfach mal so.

Nicht alle Ehepartner sind katholisch oder gehören einer christlichen Kirche an. Gleichwohl fühlen sich alle in unserem Kreis sehr wohl. Wir sind auch kein statischer Kreis. Im Laufe der Zeit sind neue Paare hinzugekommen oder meist wegen eines Wohnortwechsels weggegangen. Was immer galt, wir sind offen für Neues und Neue. Deshalb machen wir jedem Mut, der eine solche Gemeinschaft sucht, mitzumachen und einmal bei uns reinzuschauen.

Wann wir uns treffen, kann im Pfarrbüro nachgefragt werden. Ansprechpartner ist als Mitglied des Pfarrgemeinderates Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, aber auch jede und jeder andere aus unserem Kreis kann weiterhelfen.
Wer also Lust hat mitzumachen, der möge sich bei uns melden.