Das Ziel der Ausfahrt war das "Chiemsee -Alpenland" mit seinen Seen und seiner wunderbaren Berglandschaft.

Die Hinfahrt zu unserem Hotel Seeblick in Obing am Chiemsee führte uns über Freising zum Domberg mit seinem herrlichen Mariendom. Höhepunkt der Domführung waren die Ausstattung des Domes mit Fresken und Stuck der Gebrüder Asam, das Altargemälde von Peter Paul Rubens und die romanische Krypta mit der geheimnisvollen "Bestiensäule".

Am Dienstag begann unser Tag mit dem Morgenlob in der Klosterbasilika St. Lambert in Seeon.

Weiterfahrt mit der Chiemsee Schifffahrt von Gstad zur Fraueninsel und zur Herreninsel zur eindrucksvollen Führung durch die Prunkräume des Königsschlosses von Ludwig II., das als Abbild des Schlosses von Versailles gilt.

Ausklang des Tages mit einem "Bunten Bayrischen Abend" im Hotel Seeblick

Der Mittwoch stand im Zeichen einer Tagesfahrt durch den Chiemgau bis hinauf zur wunderschönen Winkelmoos -Alm. Begleitet hat uns auf dieser Tagesfahrt Herr Leo Rosenlehner.

Am Beginn unserer Fahrt stand das Morgenlob in der Stiftskirche Baumburg in Altenmarkt.
Einer der prachtvollsten Rokoko - Kirchen Bayerns.

Die Weiterfahrt führte uns zur Wallfahrtskirche Maria Eck und weiter über Inzell zur Winkelmoos - Alm.

Am Donnerstag heißt es Abschiednehmen. Die Tage am Chiemsee sind vorbei. Aber auf der Heimreise steht noch ein Besuch der Landeshauptstadt Bayerns auf dem Programm. In einer zweistündigen Stadtrundfahrt, in Begleitung der Stadtführerin Frau Susanne Binder, konnten wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt München vom Bus aus bewundern. Krönender Abschluß war der herrliche Park und die Bauten der Nymphenburg.

Die Sonne blickt mit hellem Schein
so freundlich in die Welt hinein.
Mach's ebenso!
Sei heiter und froh!
Johan Gottfried Herder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen