Rundfahrt durch das Erzgebirge 2015

Am 27.05.2015 8.00 Uhr machten wir uns mit dem Bus zu einer Erzgebirgsrundfahrt auf.

Über Zschocken, Zwönitz, Geyer war das 1. Ziel der "Markus-Röhling-Stolln" in Frohnau.

Zu Mittag haben wir in der Gaststätte "Am Frohnauer Hammer" gegessen.

Weiter ging es nach Schlettau mit Besichtigung und Führung der Stadtkirche "St. Ulrich" und dem Schloß Schlettau.

Im Schloßrestaurant gab es Kaffee und Kuchen.

Über Scheibenberg ging es nach Johanngeorgenstadt zur der von den Brüdern Konrad und Marion Fenzl erbauten Marienkapelle.   

Mit vielen Informationen von Wolfram Heinze über das Erzgebirge mit seinem über Jahrhunderte währenden Erzbergbau endete der Tag gegen 20.00 Uhr wieder in Zwickau.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen