Bischofsbesuch in unserer Verantwortungsgemeinschaft

Am Donnerstag, den 04. Mai 2017, besuchte Bischof Heinrich Timmerevers unsere Verantwortungsgemeinschaft (VG). Der Beginn war in Kirchberg, weiter ging es nach Mülsen und danach zur Besichtigung der Katholischen Kindertagestätte St. Johann Nepomuk sowie der Pfarrkirche St. Johann Nepomuk. Bei einem Mittagesse im Oblatenkloster und einer kleinen Mittagspause konnte er sich wieder etwas stärken. Anschließend stand die Besichtigung der Pfarrei St. Franziskus auf dem Plan. Von dort aus ging es in Richtung Heilige Familie, wo Bischof einrich das Caritas-Altenpflegeheim St. Barbara in den Blick nahm. Nach dem Gespräch mit dem leitenden Pfarrer der VG, Markus Böhme, feierte er am Abend mit uns eine Heilige Messe und traf sich anschließend mit Vertretern der Gremien.
Um einige Erfahrungen und Erlebnisse reicher fuhr er schließlich zurück nach Dresden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen