Unsere Gemeinde Heilige Familie

Heilige Familie?
Ja, so heißt unsere Gemeinde.
Gemeint sind mit der Heiligen Familie Jesus, Maria und Josef, auf deren Schutz und Fürsprache wir in besonderer Weise vertrauen.

Manche sagen, wir sind wie eine Familie. Das stimmt und stimmt auch nicht.

Es trifft zu, weil sich sehr viele hier unter den vertrauten Menschen wohl fühlen und weil uns etwas verbindet: der Glaube an Gott. Es trifft nicht zu, weil in eine Familie selten jemand aufgenommen wird. Das ist in unserer Gemeinde anders. Immer wieder kommen Menschen hinzu. Es sind Männer, Frauen und Familien aus anderen Teilen Deutschlands, aus Osteuropa oder auch aus dem Nahen Osten, die in Zwickau ein neues Zuhause finden. Es sind evangelische Christen und ungetaufte Menschen, die in die Gemeinschaft hineinwachsen und sie bereichern.

Diese Seiten geben einen Einblick in das „Familienleben” – mit Informationen über bevorstehende Veranstaltungen und zurückliegende Ereignisse sowie über die bestehenden Kreise. Die Bilder und Texte sollen bewegen – sich selbst ein Bild zu machen, dabei zu sein. Jeder Gast ist gern gesehen.